Neuer Anfänger-Tanzkurs für Erwachsene!

Der TSC Schwarz-Silber Marl e.V. bietet auch 2017 wieder die beliebte Kurzmitgliedschaft für alle erwachsenen Tanzinteressierten an. Los geht es am Montag, den 23. Jan. Zehn Wochen lang – bis zu den Osterferien – zeigen die TSC-Trainer Anja Hoeft und Mirko Müller einmal wöchentlich die Grundlagen im Standard- und im Lateintanz. Die Kurzmitgliedschaft endet danach automatisch.

Anja Hoeft, die Standard-Trainerin für die Erwachsenen, freut sich sehr auf viele neue Gesichter: „Es ist schön, wenn sich viele Menschen für das Tanzen begeistern lassen.“ Und ihr Kollege, Latein-Trainer Mirko Müller, ergänzt: „Tanzsport macht einfach auch in jedem Alter Spaß und ist für viele Erwachsene eine tolle Möglichkeit, etwas ganz Neues zu lernen oder frühere Tanzkurse wieder aufzufrischen.“

Einzige Voraussetzungen für den Kurs sind saubere Schuhe, Spaß am gemeinsamen Tanzen und gute Laune. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Anja Hoeft und Mirko Müller werden den Kurs jeweils abwechselnd unterrichten.

Beginn für die Gruppe ist Montag, der 23. Jan., in der Sporthalle des Hans-Böckler-Berufskollegs (Kampstraße, Zufahrt über den Lehrerparkplatz). Dauer jeweils eine Stunde pro Woche von 19 – 20 Uhr. Die Kurzmitgliedschaft kostet für den gesamten Zeitraum pro Person 35 €.

Eine Anmeldung vorab ist notwendig bei Anja Hoeft Tel. 02366/41597.

Discofox-Workshop für Anfänger

Sitzen bleiben, wenn der DJ mit heißen Chart-Hits auf die Tanzfläche lockt? Das muss nicht sein! Meint der Tanzsportclub Schwarz-Silber Marl e.V. und lädt rechtzeitig vor der heißen Karnevalszeit zusammen mit seinen Discofox-Trainern Sandra und Markus Schlautmann zu einem Discofox-Workshop für Einsteiger ein. Alle angehenden Discofox-Fans treffen sich am Freitag, den 27. Jan. von 20:00 bis 21:45 in der Mehrzweckhalle der Ernst-Immel-Realschule (Droste-Hülshoff-Str. 36, 45772 Marl), um Grundschritt und erste Figuren zu lernen. Die Teilnahme an dem Workshop kostet 5 € pro Paar.

„Mit dem Motto, weniger ist oft mehr, wollen wir mit wenigen gut getanzten Figuren den Wunsch nach Mehr wecken“ betonen Sandra und Markus Schlautmann. Mit der Discofox-Formation des TC-Blau-Gold-Solingen sind beide 2008 Deutsche Meister geworden: sie wissen, wie man Begeisterung für Discofox weckt und freuen sich auf viele Teilnehmer.

Eine Anmeldung vorab ist notwendig entweder unter Tel. 02365/16485 oder per Mail.

Wichtige Ankündigungen