Viel gereist sind Petra Bootz und Michael Bonn vom Tanzsportclub Schwarz-Silber Marl e.V. in den letzten sechs Monaten. Ende August starteten sie erstmals zusammen in der Senioren-III-C-Klasse auf einem DTV-Tanzturnier in Norderstedt bei Hamburg. Weitere Stationen wie zum Beispiel Barsinghausen bei Hannover, Gifhorn, Harburg, Melle, Dortmund, Herford usw. schlossen sich an. Bei den Turnieren zum 11. Michel-Pokal in Glinde bei Hamburg am vergangenen Wochenende war es dann endlich soweit: das tanzsportliche Engagement wurde belohnt und mit einem dritten Platz in der alten Klasse war in Rekordzeit der Aufstieg in die B-Klasse perfekt.

„Mit jedem Aufstieg wird die Luft dünner“; kommentiert TSC-Vorsitzender Klaus Tietze den Erfolg, „Aber wir sind sicher, dass bei dem Können, dass die beiden zeigen, bald die nächsthöhere A-Klasse in Sichtweite ist.“ Für den TSC starten im Standardtanz zur Zeit jeweils ein Paar in der C-, B- und A-Klasse und zwei Paare in der höchsten Leistungsklasse, der S-Klasse. Tietze: „Wir arbeiten aber auch daran, neue Paare aus den Tanzkreisen an den Tanzsport heranzuführen.“