In den letzten Wochen ging es mit der Sanierung unserer Turnhalle in Riesenschritten voran: mit der Verlegung des neuen Parketts in der letzten Woche sind nun alle größeren Umbauarbeiten abgeschlossen. Diese Arbeiten hätten wir nie selbst durchführen können: daher wurden Handwerksbetriebe und Fachfirmen mit den Arbeiten beauftragt.

Jetzt geht es aber ans „Kleingemachte“! … was bekanntermassen nicht viel weniger Arbeit macht;-)

Und damit sind nun wir, die Vereinsmitglieder gefragt!

Bei einer Besprechung heute haben wir diese Arbeiten in einzelne Projekte aufgeteilt und Verantwortliche dafür benannt. Wer bei einem dieser Projekte (oder bei mehreren?) mithelfen will, meldet sich bei dem/der Verantwortlichen: Helfer werden immer gebraucht, aber auch Fachwissen ist gefragt! Wer also meint, dass er für die eine oder andere der genannten Arbeiten über Fachwissen verfügt, sollte sich ebenfalls melden!

Die „Projektleitungen“ melden sich dann bei Euch und verabreden Termine, wann Ihr gemeinsam an die Arbeit geht.

—————— Projekt 1: Streichen und Gestalten des Umkleideraumes ————————
Verantwortlich: Sabrina Fikus
Wichtigste Voraussetzung: keine Angst vor Pinsel und Farbe! 😉

—————— Projekt 2: Aufbau der Küche —————————————————————
Verantwortlich: Jonas Kappen (Schreinermeister)
Klempnerarbeiten Wasserzu- und abfluss – Verputzarbeiten – Installierung eines Durchlauferhitzers/Warmwasserspeichers – Malerarbeiten – Aufbau der vorhandenen Küche – Anschluss Herd – Anschluss Spüle – Aufbau zusätzlicher Regale, Arbeitsplatten – Installation Beleuchtung usw.

—————— Projekt 3: Elektroarbeiten ——————————————————————
Verantwortlich: Günter Amler (Elektromeister)
Diverse Schalter und Lampen müssen noch im ganzen Haus installiert/erneuert werden.
Wichtige Voraussetzung: keine Angst vor Spannung und Strom! 😉 … den Rest sagt Euch Günter!

—————— Projekt 4: Sanitärarbeiten —————————————————————
Verantwortlich: Joachim Michaelis
In den beiden Toiletten müssen neue Waschbecken und Armaturen montiert werden; in der Herren-Toilette zwei Urinale – Installierung von Durchlauferhitzern/Warmwasserspeichern. Joachim und sein Sohn verfügen über das notwendige Fachwissen – freuen sich aber, wenn sie durch Helfer unterstützt werden!

—————— Projekt 5: Die großen Eingangstüren ————————————————
Verantwortlich: Klaus Tietze
Die beiden großen hölzernen Eingangstüren müssen saniert und gestrichen werden. Dazu kommt dann noch die Tür vom „Haupteingang“ zum Foyer (damit ist der ehem. Geräteraum gemeint).

—————— Projekt 6: Gestaltung des Foyers (ehem. Geräteraum) ————————
Verantwortlich: Klaus Tietze
Säubern, Streichen – Streichen der Heizkörper – Möblierung.

———————————————————————————————————————

Das wär’s für’s erste … es gibt sicher noch mehr zu tun: wer mit hilft, wird schnell die eine oder andere Ecke „entdecken“, die er zu seinem eigenen „Projekt“ machen kann. Schließlich wollen wir doch alle, dass die ehem. Turnhalle zu einem Vereinsheim für den TSC wird, mit dem wir uns alle identifizieren und in dem wir uns wohlfühlen.

In diesem Sinne … die Verantwortlichen freuen sich auf Eure Bereitschaft mitzuhelfen und werden alles weitere mit Euch absprechen!