Tanzsportbegeisterte Marler Bürgerinnen und Bürger sind am vergangenen Samstag mal wieder voll auf ihre Kosten gekommen. Mit seinen 7. Marler Frühlingsturnieren lockte der Tanzsportclub Schwarz-Silber Marl e.V. 21 Standard-Tanzpaare aus Nordrhein-Westfalen und den benachbarten Bundesländern nach Marl, um in der Altersklasse Senioren II in den fünf Leistungsklassen ihr Können zu vergleichen.
Um 12 Uhr wurde zunächst die Einstiegsklasse D gestartet. Das Marler Turnierpaar Michael und Elke Maria Bonn, das erst seit ein paar Wochen in Tanzturnieren antritt, konnte mit einem vierten Platz wieder eine zufriedenstellende Leistung zeigen.
Anschließend ging es im Stundentakt mit den nachfolgenden Leistungsklassen weiter. Mit Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Fox und Quickstep begeisterten die Turnierpaare die zahlreichen Zuschauer. Ganz aus dem Häuschen waren die Zuschauer schließlich am Nachmittag, als die Paare der höchsten Amateurklasse, der Sonder- bzw. S-Klasse antraten: hier war Tanzsport der Spitzenklasse in der Mehrzweckhalle der Ernst-Immel-Realschule zu sehen! „Let’s Dance ist nur im Fernsehen – erst Tanzsport life zu erleben, geht richtig unter die Haut!“ brachte TSC-Sportwart Dr. Fritz Rieß die Begeisterung auf den Punkt.
„Wir werden auf jeden Fall auch im nächsten Jahr wieder Tanzturniere nach Marl holen“ meinte TSC-Vorsitzender Klaus Tietze. Mit der Bemerkung: „Dann vielleicht schon im eigenen Vereinsheim!“ brachte er noch seine Hoffnung zum Ausdruck, dass der TSC vielleicht demnächst ein eigenes Domizil beziehen kann.