Festlicher Herbstball in der Willy-Brandt-Gesamtschule

Am Samstag, den 17. Nov. heißt es um 19:30 Uhr wieder „Vorhang auf!“ für den alljährlichen festlichen Herbstball in der Willy-Brandt-Gesamtschule! Ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Highlights und tänzerischen Gegensätzen wartet auf die Gäste. Die Veranstaltung ist nicht nur für alle, die selbst gerne tanzen, ein Glanzpunkt im trüben November, sondern auch für diejenigen, die Tanzsport in festlicher Atmosphäre genießen wollen.

Ein heimischer Verein eröffnet den festlichen Abend: die Stunt-and-Dance-Company zeigt den Gästen des Herbstballs Proben ihres Könnens. Mit einer Choreographie zu dem bekannten Brettspiel „Mensch-ärgere-Dich-nicht“ wird die Show-Dance-Formation des TSC das Publikum begeistern. Auf eine Premiere der Jazz-Dance-Formation „Jazz-and-Fun“ des TSC dürfen sich die Gäste des Herbstballs anschließend freuen. „AlteTänze“ zeigt in historischen Kostümen eine gleichnamige Formation, die von dem Tanzsportverein „Die Residenz Münster“ angereist kommt. Ein „Schmankerl“ der besonderen Art wird sicherlich die Mitternachtsshow der Show-Dance-Formation BASE der DJK Dülmen. Dazwischen haben die Gäste ausreichend Gelegenheit, zu den Rhythmen, die der bekannte DJ Ciko auflegt, selbst zu tanzen und das reichhaltige Buffet zu genießen.

Veranstalter des Herbstballes ist der TSC Schwarz-Silber Marl e.V. Infos unter www.tsc-schwarzsilber-marl.de. Karten für die herbstliche Festveranstaltung können bei Regina Rieß Tel. 0235/16485 oder per e-Mail an ballkarten@tsc-schwarzsilber-marl.de bestellt werden.

HB18-Foto0: Die Stunt&Dance Company Marl eröffnet den diesjährigen Herbstball am 17. Nov. mit einer Demonstration ihres Könnens.

HB18-Foto1: Die Show-Dance-Formation DancELICIOUS des TSC zeigt beim Herbstball am 17. Nov. ihre neue Choreographie „Ludo“: angelehnt an das bekannte Spiel „Mensch-ärgere-Dich-nicht“ (Foto von der Aufführung bei den Duisburger Tanztagen im Frühjahr).

HB18-Foto2: Die Jazz-Dance-Formation „Jazz-and-Fun“ des TSC trainiert schon fleißig für ihre neue Choreographie, die sie beim Herbstball des TSC am 17. Nov zeigen will.

HB18-Foto3: Für den historischen Kontrapunkt am festlichen Ballabend des TSC Schwarz-Silber Marl e.V. am 17. Nov. sorgt die Formation „Alte Tänze“ der Residenz Münster: in historischen Kostümen zeigt die Formation, wie früher getanzt wurde.

HB18-Foto4: Die Show-Dance-Formation BASE des DJK Dülmen wird beim Herbstball des TSC am 17. Nov. um Mitternacht für Stimmung sorgen (hier ein Foto von einer früheren Veranstaltung).