JMD-Duos erfolgreich – DTSA-Abnahme – Herbstball

Nach der Sommerpause ist der Tanzsportclub Schwarz-Silber Marl e.V. mit viel Schwung in die Herbstsaison gestartet. „Der Schwung ist auch notwendig“, meint Vorsitzender Klaus Tietze, „denn wir haben uns viel vorgenommen!“

Den Anfang machte die Jazz-and-Modern-Dance-Gruppe um Trainer Mirko Müller am Samstag beim Newcomer-Pokal in Recklinghausen. Jeweils zwei Duos (zwei Tänzer/-innen) gingen im Breitensport- und im Leistungsbereich aus Marl an den Start. Vanessa Sparenberg und Raphaela Paul sowie Sophia Köster und Carolin Welling konnten sich im Breitensportbereich in einem Starterfeld mit 20 Duos aus der ganzen Bundesrepublik auf einem siebten bzw. neunten Platz behaupten. Im Leistungsbereich gelangten Renè Sparenberg und Josianne Kik auf den vierten Platz und Kirsten Hacket und Anh Minh Vo konnten mit dem dritten Platz sogar einen Pokal mit nach Hause nehmen. Diese beiden Duos wollen am kommenden Wochenende gleich wieder beim Ranglistenturnier in Dinslaken starten.

Auch das Standard-Turnierpaar Elke Maria und Michael Bonn begann am Wochenende die Saison mit einem Start auf einem Tanzturnier in Witten-Annen. In einem starken Umfeld von 11 Paaren erreichten sie einen vierten Platz und konnten sich über weitere Punkte für Ihren Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse freuen. Der nächste Start ist schon für den Samstag in Kiel eingeplant!

Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für die Abnahme des Deutschen Tanzsport-Abzeichens (DTSA) am Samstag, den 24. September. „Alle tanzbegeisterten Marlerinnen und Marler können hier mit Paar- oder Gruppentänzen ihre sportliche und tänzerische Kondition unter Beweis stellen“ erklärt Sportwart Dr. Fritz Rieß. Kinder bis acht Jahre können ebenfalls teilnehmen und sich das Tanzsternchen ertanzen.

Höhepunkt eines jeden Herbstes ist immer der Jahresball des TSC, der diesmal schon am Samstag, den 5. Nov. in der Mensa der Willy-Brandt-Gesamtschule stattfinden wird! Die frühere Pressesprecherin des TSC, Birgit Spletzer-Kyas, hat wieder einmal ein umwerfendes Abendprogramm zusammengestellt. Der Abend ist nicht nur für alle, die gerne selbst das Tanzbein schwingen, interessant, sondern für alle, die Spaß daran haben, Tanzsport auf höchstem Niveau live zu erleben. Der Kartenverkauf hat begonnen, und wer sich einen guten Platz sichern möchte, sollte sich schnellstens beim TSC melden!

Nähere Informationen zur DTSA-Abnahme am 24.09. über 02365/16485 bzw. sportwart@tsc-schwarzsilber-marl.de

Kartenverkauf für den Herbstball am 05.11. über 02365/16485 bzw. ballkarten@tsc-schwarzsilber-marl.de

Wichtige Ankündigungen