25 Turniere getanzt seit Ende März – Aufstieg geschafft

Fast schon in Rekordzeit ist das Standard-Paar Elke Maria und Michael Bonn des Tanzsportclubs Schwarz-Silber Marl e.V. aus der D-Klasse, der Einstiegsklasse in den Tanzsport, in die nächsthöhere C-Klasse durchgestartet. Den ersten Punkt für den Aufstieg holte sich das Paar, das in der Senioren-III-Gruppe tanzt, am 26. März in Heiligenhafen bei dem großen Tanzturnier „Die Ostsee tanzt!“. Weitere 23 Turniere in ganz Deutschland folgten, bis sie schließlich am vergangenen Wochenende bei ihrem 25. Turnier, dem „14. Lübecker Tanzsportwochenende“, mit einem dritten Platz die letzten noch fehlenden Punkte für den Aufstieg in die nächsthöhere C-Klasse ertanzen konnten. Ausruhen kam anschließend für die Beiden nicht in Frage: sie mischten gleich noch in der neuen C-Klasse bei den Senioren-III und Senioren-II mit und holten die ersten Punkte in dieser Klasse. „Auch wenn die Luft jetzt dünner wird“, meinen Elke Maria und Michael, „Wir haben Spaß am Tanzen und machen weiter!“

Wichtige Ankündigungen