Oh Mensch, lerne tanzen!

Sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit Dir anzufangen!

… frei nach diesem Motto haben sich Anfang 1980 mehrere tanzbegeisterte Marler Paare zusammengefunden und am 13.02.1980 den Tanzsportclub Schwarz-Silber Marl e.V. gegründet. Schon Ende März konnte der TSC 48 Mitglieder melden: die Erfolgsgeschichte konnte fortgesetzt werden und mit einigen Auf- und Abs kann der Verein jetzt knapp 600 Mitglieder verzeichnen.  Wir sind der einzige selbstständige Tanzsportclub in Marl und sind Mitglied im

Stadtsportverband Marl e.V. (SSV)

Kreissportbund Recklinghausen

Landessportbund NRW (LSB)

Tanzsportverband Nordrhein-Westfalen e.V. (TNW)

Deutschen Tanzsportverband e.V. (DTV)

Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB)

Damals wie heute sind wir stolz darauf, den Tanzsport für alle erschwinglich und erreichbar anzubieten:

• Für Kinder – denn früh übt sich, wer ein Meister werden will.
  • Für Jugendliche, egal, ob sie sich dem Videoclip-Dancing, Jazz&Modern Dance oder Standart- und Lateintanz verschreiben.
  • Und natürlich mit einem umfangreichen Angebot für Erwachsene aller Altersgruppen – zum Spaß oder im ernsthaften Wettbewerb.

Neben dem reinen   Tanzsport   in allen Facetten (Einstieg und Grundlagen, Tanzkreise, Breiten- und Turniersport) haben wir auch noch weitere Angebote.

Seit einigen Jahren besteht bei uns eine   Fitness-Abteilung   . Zu dieser Abteilung gehören: Zumba® Fitness, Zumba® Gold und Zumba Nation (TM).

Die jüngste Abteilung in unserem Verein ist die   Präventions-Abteilung  . Wir bieten hier z. Z. drei Möglichkeiten an, sich bei uns über das Tanzen und Zumba® hinaus fit zu halten: Flex & Flow, Fit und Fun für Frauen und Athleticflow™.

Ganz gleich, ob Sie schon immer tanzen wollten oder ob Sie sich noch nicht sicher sind, ob der Tanzsport oder unsere weiteren Angebote das Richtige für Sie sind: kommen Sie zu uns. Wir haben erfahrende Trainerinnen und Trainer, ein breites Vereinsangebot und wirklich nette, engagierte Mitglieder. Und wir freuen uns auf Sie.

Hier können Sie sich unser Informations-Faltblatt herunter laden, um alles in Ruhe lesen zu können:

TSC-Flyer-1911011335-kl